TMS

TMS

TMS | Theater Macht Schule

Über 40 Jahre lang haben wir mit der Ausrichtung von <Wozu das Theater> und später im Auftrag der Schulbehörde mit dem Festival TMS <Theater Macht Schule> Schultheatergeschichte geschrieben. 

Der Fachverband geht jetzt neue Wege im Schultheater und erschließt Begegnungs- und Festivalformate, die im traditionellen Schultheaterfestival keinen Platz finden. Dazu gehören Musicaltheater und  Impro-Theater und Theatersport.

Die Geschichte des Festivals bis zum Jahre 2005 beschreibt unser Spiritus Rector Ulrich Hesse in seinem lesenswerten Buch. Auch die Geschichte nach 2005 ist äußerst spannend, abwechslungsreich und dramatisch, gilt es aber noch zu schreiben. Bis sich jemand daran macht, schaue doch einfach hier mal auf unserem FlickeR-Kanal von damals und blättere in unserer Festivalzeitschrift Applaus.