Verbandsfestivals

Verbandsfestivals

Der Fachverband Theater an Schulen in Hamburg hat sich auf seine Fahnen geschrieben, die Festivallandschaft der Kinder- und Jugendtheaterwelt um das ein oder andere Festival bunter zu machen. Wir können einfach nicht genug bekommen von euren tollen Ideen, Aktionen, Stimmen und Impulsen. Wir finden einfach, all das und vor allem IHR gehört auf die Bühne!

So gibt es ab jetzt also nicht mehr nur das TMS – SDL (ehemals SMT – Schule macht Theater), in dem sich Schüler*innen mit ihren Spielleiter*innen für das jährlich stattfindende SDL (Schultheater der Länder) qualifizieren können. Sondern ab diesem Jahr gibt es auch wieder ein Improtheaterfestival und zwar TMS – Impro!, die Theatersportmeisterschaften. Und endlich gibt es auch ein Musicaltheaterschulfestival, das TMS – Musical. Also lasst uns improvisieren, singen, tanzen, sprechen, entdecken, loslassen und dabei sein. Alle Infos folgen hier in den unten stehenden Beiträgen.

TMS - Theater Macht Schule, ist ein Theaterfestival, dass seit 2005 bereits Geschichte schreibt und so unglaublich tolle Produktionen hervorgebracht hat.

TMS - Musical! Das neue Verbandsfestival steht in den Startlöchern. Viele eurer Produktionen verbinden Musik mit Theater und das wollen wir feiern, mit euch!

TMS - Impro! Das neue Verbandsfestival zu Impro und Theatersport geht an den Start. Wir wollen uns auf neue Wege begeben, vielleicht noch nicht so oft beschrittene im klassischen

TMS - SDL Das Schultheater der Länder feiert in jedem Jahr ein Theaterfestival für Kinder und Jugendliche in einer anderen, aufregenden Stadt in Deutschland. Und, seid ihr dabei?