Theater – Top Prioritäten

Theater - Top Prioritäten

Wie wollen wir in Zukunft miteinander leben? Nicht nur der Kulturgipfel 2023 sucht künstlerisch-kulturell Antworten auf diese Frage. Auch die neuen Rahmenpläne geben uns durch drei aktuell relevante Leitlinien – Wertebildung /Bildung einer nachhaltigen Entwicklung / Digitälität – eine gemeinsame Richtung. Aber auch die weltweiten Ereignisse erinnern uns täglich daran, wie wichtig es ist, auch mit künstlerischen Mitteln nach gesellschaftlichem Zusammenhalt zu suchen, zu forschen, Antworten zu geben oder auch immer wieder Fragen zu stellen. 

Theater und Diversität - Die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft sollte unser Motor sein, mittels unserer Arbeit als Theaterlehrkräfte zu einer starken Zivilgesellschaft beizutr

Theater und Digitalität - Das Fach Theater trägt durch seinen experimentellen Ansatz seit langem zu einem fachlichen Austausch im Bereich der Digitalität bei.